VFA Neujahrsgrüße 2020 / 2021

Liebe Kollegen der hessischen VFA,

ein für alle schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu.

Meine persönliche Meinung = „Zum Glück ist es bald rum“.

Ein kleiner Rückblick auf 2020

Wir haben in den für alle schweren Corona-Zeiten gemeinsam doch einiges auf den Weg bringen können.

Ein paar Schlagworte aus dem vergangenen Jahr:

  • VFA goes Online
  • VFA „Fit für die Zukunft“
  • Aufbau Online Meetings „Junge Architekten“
  • Neue Landes-Homepage (wird im Januar 2021 an den Start gehen)
  • Vorbereitung der Umstrukturierung / Modernisierung der hessischen VFA gemäß Besprechung LDV
  • Aufbau einer Online-Vortragsreihe von York Förster
  • Regelmäßige Berichte für „Initiative Baukunst“ und weitere Medien
  • Vertretung in den berufs-politischen Gremien (AKH usw.)
  • ….

Leider mussten viele Themen / Projekte / Ausflüge usw. ausfallen.

Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben ????

Ein kleiner Ausblick in Richtung 2021

Ein paar Schlagworte für bereits geplante und angedachte Projekte 2021:

  • Durchführung einer LDV (in Abhängigkeit von der Corona-Entwicklung)
  • Ausbau der Online-Vortragsreihe von York Förster
  • Umstrukturierung / Modernisierung der hessischen VFA
  • Start der überarbeiteten VFA Hessen Landeshomepage
  • Vertretung in den berufs-politischen Gremien (AKH usw.)
  • Wenn möglich Ausflüge / Besichtigungen usw.
  • ….

Auch die VFA entwickelt sich stetig weiter. Hierzu darf ich Euch bereits heute den nächsten Online-Vortrag von York Förster im Januar anpreisen.

Die Einladung dazu kommt von unserem Geschäftsführer Olaf Gerstner Anfang Januar.

Einmal Danke sagen

An dieser Stelle möchten ich mich bei „allen“ Mitstreitern die uns im Jahr 2020 unterstützt haben bedanken.

Dazu zählen von den Mitgliedern des Landesvorstandes, die Vorstände der Bezirksgruppen, unserer Kammervertreter bei der AKH, sämtliche Vertreter in diversen berufs-politischen Gremien, bis hin zu allen Helfern bei Veranstaltungen, unsere Förderer und Gönner, die Vertreter der VFF – und und und …

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Einfach alle, die sich für uns als freischaffende Architekten einsetzen. Danke ????

Für das kommende Jahr darf ich Euch im Namen der VFA Landesgruppe und des gesamten Landesvorstandes einen guten Start für gute, kreative und erfolgreiche Projekte wünschen.

Mit kollegialen Grüßen 

Lars Kauer